Suche
  • Direkt zur Teamspezialistin
  • Tel. 0 80 41 - 793 26 80
Suche Menü

Regina Mang

Trainerin & Coach für Führung und Teamwork

2009 bis Heute
Kunden schätzen meinen geübten Blick auf Team & Chef. In 20 Jahren habe ich mit hunderten von Führungskräften an guter Teamleitung gearbeitet: eine nützliche Sicht von außen für die, die drinstecken. Team-Mitarbeiter schätzen meine „wohlwollend neutrale“ Grundhaltung. Gefragt ist mein Fachwissen auch für interne Führungsausbildungen. Meine Erfolgsfaktoren: positive Psychologie, viel systemisches Wissen und jahrelange eigene Führungserfahrung.

Teamspezialistin

2009 bis Heute
Nach 10 Jahren erfolgreicher Unternehmer-Tätigkeit konzentrierte ich mich ab 2009  auf meine stärkste Seite: Teams zu begleiten, sie noch ein Stück nach vorne zu bringen. Bereits 2009 hatte ich Erfahrung aus weit über hundert Teamtrainings und bin damit ganz gewiss „Teamspezialistin“.

Unternehmerin & Bereichsleitung Team-Events

1999-2009
Mein Unternehmen Viactiva hat für Tausende von Kunden Teambuilding-Veranstaltungen durchgeführt. Outdoor-Team-Events im Premiumbereich: Rafting, Kanu- und Bergtouren, Schatzsuchen. Wir glänzen mit perfekter Organisation. Meine besten Mitarbeiter der Welt begeistern unsere Kunden, die wir als persönlichen Gäste betrachten. Besonders anspruchsvoll: Große Kundengruppen steuern im Umfeld Natur. Mitarbeiterführung, Kundenbetreuung und ein Sicherheitsmanagement mit 0-Fehler-Anspruch.

Diplom-Wirtschaftsingenieurin: Studium und internationale Erfahrungen

1991-98
Studium an der Universität Karlsruhe: Wirtschaftsingenieurin mit viel Personalentwicklung, Projektmanagement und Informatik. IFAO-Preis „Human Resource Management“ für die Diplomarbeit zu Kommunikation im Unternehmen.
Ein unglaublich wertvoller Perspektivenwechsel im Europa von 1996: Studium in Dublin, International Economics und Business Administration am Trinity College.
Meine spannendste Führungserfahrung überhaupt beim Kenya Wildlife Service in Nairobi: Tourism Management zwischen Wildhütern, reichen Touristen und Wildtieren, denen Konzeptpapiere egal sind.

Leiterin Wildwasserschule

1990er Jahre
Im Familienbetrieb meine erste Führungsaufgabe mit 17 Jahren: kommissarische Leitung der Firma für 4 Wochen. Ich bekam mangels Führerschein einen erwachsenen Kollegen zur Seite und die Hälfte des Gewinns! Die Kajakschule Oberland, gegründet 1975, ist der Ursprung von mir als Unternehmerin. Beim Führen von Kajakgruppen im Wildwasser habe ich vielleicht am meisten über Menschenführung gelernt: Verantwortung für das Leben anderer übernehmen – so richtig in echt, nicht als Worthülse. Schnelle, tragfähige Entscheidungen treffen, auf die meine Kunden sich verlassen.