Über mich

Executive Coach für Führungskräfte & Teams

  • Frau Mang - wie wurden Sie zu der Führungsexpertin, die Sie heute sind?

    Durch Lernen, und noch mehr durch meine eigene Führungserfahrung: Schon mit 18 bekam ich im kleinen Familienunternehmen viel Verantwortung, mit 26 war ich Unternehmerin.

    Dadurch konnte ich alles, was ich wissenschaftlich über Führung gelernt hatte, direkt mit der Praxis verknüpfen. Später, als Beraterin und Coach habe ich hunderte von Führungskräften begleitet und dabei viel erlebt.

    Wie arbeiten Sie, was ist daran besonders?

    Mich interessiert jeder einzelne meiner Kunden und seine ganz persönliche Art zu führen. Darauf basierend vermittle ich die vorhandenen Grundsätze und das entsprechende Handwerkszeug individuell und zielgerichtet. Neben der doch oft vergleichbaren beruflichen Herausforderungen ist jeder Mensch anders. Bei mir gibt es keine Patentrezepte sondern individuellen Input.

    Führung kann manchmal ganz schön verzwickt sein. Da ist es mir wichtig, dass wir Lösungen entwickeln, mit denen die Kunden sich wohl fühlen und ihre Stärken ausspielen können - als Führungpersönlichkeiten.

    Was sind Ihre Stärken?

    Ich bin nett und ehrlich (die Kombination macht es aus).

    Ich bin kompetent, konsequent und ich lache gerne.

    Ich bin Profi und liefere meine Leistung ab. Sie können sich auf mich verlassen.

    Welche Kunden profitieren am meisten?

    Führungskräfte in einer neuen Position, in schwierigen Situationen, in Veränderungsprozessen.

    Führungskräfte, die ins kalte Wasser geworfen wurden und Führen (noch) nicht gelernt haben.

    Techniker und IT-ler schätzen, dass ich als Wirtschaftsingenieurin ihre Sprache spreche.

    Haben Sie einen „Soforthilfe-Tipp“ für schwierige Situationen?

    Mutig sein - Hinschauen und das Problem benennen. Verschiedene Perspektiven einnehmen. Die Beteiligten zusammentrommeln und ihnen zutrauen, dass sie eine Lösung finden.

  • > Diplom-Wirtschaftsingenieurin, Universität Karlsruhe, Note 1,9

    > Business Administration, International Economics, Artificial Intelligence, Trinity College Dublin (University of Dublin)

    > Tourism Management beim Kenya Wildlife Service, Nairobi

    > NLP-Practitioner (DVNLP) mit Schwerpunkt Business Applications, Inntal-Institut

    > NLP-Master (DVNLP) mit Schwerpunkt Business Applications, Inntal-Institut

    > Systemische Pädagogik, Christiane Bauer, KiM-Institut

    > IHK-Trainer-Ausbildung (zertifiziert), IHK-Akademie Feldkirchen, Will & Partner

    > Trainerausbildung Reteaming, Willi Geisbauer, Komunariko

    > Certified Professional of Positive Psychology (DACH-PP), Inntal-Institut

    > Change Management Professional, Timmermann Academy, Certified Scrum Master, Scrum Alliance

    > Zertifizierung Coach Positive Psychology (DACH-PP)

    > Coach DCV

  • Jahrgang 1973 - Mutter von 3 Kindern & Unternehmerin seit 1999

    Ich kann: Außerhalb der üblichen Strukturen effiziente Lösungen für einen zielgerichtete Führungsstil etablieren.

    Ich liebe: Unsere schöne bayrische Natur mit den Bergen, Flüssen und Seen. Draußen in der frischen Luft mit einer etwas anderen Perspektive vor Augen lassen sich Herausforderungen oft leichter lösen.